pp-logo

pp-logo

Zuckerwarenfabrik

Konrad-Wolf-Straße 82-84 in Berlin

  • Startseite
  • Zuckerwarenfabrik - Konrad-Wolf-Straße, Berlin

Zuckerwarenfabrik, Konrad-Wolf-Straße in Berlin

Modernes Wohnen hinter historischer Fassade am Sportforum: In der Konrad-Wolf-Straße 82 - 84, in Berlin Hohenschönhausen, ist 2011 unsere Philosophie erneut Realität geworden.

Hier wurde eine um 1907 erbaute, bis 1927 erweiterte und heute unter Denkmalschutz stehende deutsch-amerikanische Zuckerwarenfabrik behutsam revitalisiert und saniert, mit kompetenten Partnerfirmen modernisiert und stilvoll mit neuer Haustechnik, Parkettboden, Balkonen, Wintergärten, Fahrstühlen und Holzisolierglasfenstern ausgestattet. Sehen Sie schöne Referenzbilder der ehemaligen Zuckerwarenfabrik, die nun in neuem Glanz strahlt und schönes Wohnen bietet. 70 Wohnungen wurden Ende 2011 an die Eigentümer übergeben und bestens vermietet.

Vom Sportforum nur wenige Meter entfernt und in Sichtweite des Berliner Fernsehturms liegt das ehemalige Fabrikgebäude der Zuckerwarenfabrik GmbH Georg Lembke, das heute unter Denkmalschutz steht. Wo einst Pralinen hergestellt wurden, sind nun in fünf Altbaugeschossen und einem neuen Dachgeschoß 70 moderne, TÜV-geprüfte und hochwertig ausgestattete Eigentumswohnungen entstanden: Alle zwischen 42 und 135 qm groß, in einer weitläufigen, attraktiv gestalteten Grünanlage mit Themengärten, Erholungsflächen sowie mit 49 PKW-Stellplätzen vor der Haustür.

Dieses Sanierungsprojekt führte PROFI PARTNER in Zusammenarbeit mit GrundStein GmbH und den Bauherren Ulrich und Lakomski durch.